Sonntag, 16. August 2015

Meine Haarroutine

Hallo ihr Lieben,

 

heute bekommt ihr endlich meine Haarroutine zu sehen/lesen.
Da viele von euch danach gefragt hatten - gibt es meine Produkte zu sehen die so täglich für meine Haare verwende.
 
In diesem Beitrag erfahrt ihr alles über die Produkte, die ich für meine Haarpflege verwende und ein paar Tipps, wie ihr eure Haare gesund pflegen könnt. 


Haare kämmen


Bevor ich mit der Pflege anfange, kämme ich sie erstmal richtig und ordentlich durch. 
Das fördert die Durchblutung der Kopfhaut.
Außerdem wird schon mal ein teil an Styling rückständen entfernt, sodass die Haare nicht so schnell abbrechen.

Ich verwende da immer meinen liebsten Tangle Teezer. 



Shampoo und Spülung


Das Shampoo trage ich nur am Ansatz auf und massiere es sanft ein. Und ich meine wirklich sanft da sonst die Talgproduktion zu sehr angeregt wird. 
Es reicht wirklich aus nur Shampoo am Ansatz aufzutragen - denn beim ausspülen bekommen die Spitzen genau so viel mit wie sie benötigen.



Die Spülung gebe ich nur in die Spitzen und lasse sie etwa eine Minute einwirken. 
Danach spüle ich auch diese gründlich aus. 







Spitzenpflege

So und grundsätzlich verwende ich dann immer ein Öl und gebe dies in meine Haarspitzen. Und es tut meinen Haaren so super gut.



Volumen

Falls ich dann mal noch mehr Volumen haben möchte.
Benutze ich grundsätzlich etwas Schaumfestiger - bevor ich meine Haare Föhne.



Föhnen


Ich verzichte dabei ganz auf heiße Föhnluft.
Um den Effekt zu verstärken, föhne ich den Ansatz über Kopf.

Den Rest der Haare lasse ich an der Luft trocknen.
Noch muss ich dazu sagen - das ich meine Haare auch nur Föhne wenn ich abends noch weg gehe. 
Denn sonst lasse ich sie Lufttrocknen.

Glätten


Auf mein Glätteisen kann ich nicht ganz verzichten, auch wenn ich weiß, dass es für meine Spitzen überhaupt nicht gut ist. 
Denn gerade wenn es einen Wetter umschwung gibt oder Regen angekündigt ist stehen meine Haare in alle Richtungen.
Ich bin dann ein wirklich super gutes Wetter Orakel. :))


Halt

Soll ich ganz ehrlich sein - da verwende ich garnicht.
Denn aus erfahrung ist Haarspray gift für meine Haare.


Ich hoffe sehr das euch dieser Post gefallen hat.
Lasst mir gerne euer Feedback da und wie sieht eure Haar-Routine aus? 
Müsst ihr auf die Pflege eurer Haare achten, oder seid ihr mit einer tollen Mähne gesegnet. 
Eure Lisa <3 

Follow me on:

 

Kommentare:

  1. ganz große Liebe auch für den Tangle Teezer! hab ihn sogar ein zweites mal in der Reise-Variante :D

    schön auch, dass dir das Rehab scheinbar immer noch so gut gefällt.
    hast du eigentlich auch mal das alverde Haarspray ausprobiert? das überzeugt mich leider nicht ganz so und ich suche noch nach einer Alternative ...

    <3 Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      ich muss wirklich sagen kenne kein besseres Shampoo als das von Lush Rehab - einfach klasse.
      Und ich habe das alverde Haarspray leider noch nicht ausprobiert - aber viele sagen es sei nicht so gut.
      Werde aber mal schauen ob ich eine alternative Finde.
      Ganz liebe Grüße Lisa

      Löschen
  2. Wow, das ist ja mal eine ausgiebige Haarpflege. Aber das erklärt auch, warum du so schöne Haare hast. Tangle Teezer kenne ich gar nicht. Meine Haar-Routine besteht nur aus Shampoo von Nivea (das macht die Haare ganz gut kämmbar) und manchmal föhne ich auch und bürste dabei. Meist föhne ich aber nur an, weil meine Haare so dick sind, dass die eh eine Stunde bräuchten zum Trocknen. :D

    Aber sehr viele gute Tipps. :)

    Liebe Grüße
    Madeleine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Madeleine,
      ja ich habe lange zeit nichts für meine Haare getan und so sahen sie leider dann auch aus.
      Und jetzt liebe ich meine Haare so wie sie sind - also für mich ist diese Pflege einfach perfekt.
      Und Haaröle kann ich bei dicken Haaren wirklich empfehlen denn auch ich habe sehr dickes Haar.
      Liebe Grüße Lisa

      Löschen
  3. Das sind ja total viele Produkte :) Ich nutze da nicht mal ein Drittel davon... Den Tangle Teezer schaue ich mir so oft an, doch zum Kaufen reicht es nie...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank - ich kann dir den Tangle Teezer wirklich super empfehlen.
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Schöner Post ich selber benutze auch einige der Produkte!

    Liebste Grüße, Ceyda von
    ceylanceydaa.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. toller beitrag

    http://carrieslifestyle.com
    Posts online about Dubai, Miami, Hawaii

    AntwortenLöschen
  6. Das Haaröl benutze ich auch immer :)


    Liebste Grüße, Joana
    TheBlondeLion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön zu hören - finde es auch klasse.

      Löschen
  7. THX for sharing dear!!!
    lena
    http://skinnycature.com/dope-your-bikini/

    AntwortenLöschen
  8. Ich benütze auch immer nur den Tangle Teezer für mich einfach das Beste. Das Shampoo von Lush muss ich mir mal genauer ansehen das nächste Mal in einem Lush :)
    Liebe Grüsse
    www.kitteea.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann das Lush Shampoo wirklich empfehlen - finde es einfach klasse.
      Liebe Grüße Lisa

      Löschen