Mittwoch, 10. Juni 2015

Meine Lieblings Reiseführer

Hallo ihr Lieben,




 heute bekommt ihr mal passend zu Sommer/Urlaubszeit meine liebsten Reiseführer zu sehen.
Ich habe vier verschiedene Arten von Reiseführern in letzter Zeit immer mal wieder ausprobiert und naja wie soll ich schon schreiben - irgendwie ja auch getestet.
Dabei habe ich zwei Reiseführer die eigentlich letzens endes nur Frauen sind. Denn da gibt es so viele verschiedene Shopping Tipps wie in keinem anderen Reiseführer.

Ich werde euch die verschiedenen Reiseführer nun einfach mal vorstellen und euch schreiben was ich gut und was ich evtl. auch schlecht daran finde.
Denn wie ich finde hat meist alles gute auch seine schlechten seiten.

Als erstes habe ich die Reiseführer "Berlin,Münschen und Wien for Women only" - naja da wird ja schonmal direkt gesagt das es eigentlich nur für Frauen ist.
Ich finde es ehrlich gesagt Schade das es da nur diese drei Bücher bisher gibt - würde mich riesig freuen über Hamburg oder Köln evtl mal solche Bücher zu finden.
Man findet in den Büchern alles über Mode,Shopping, Beauty/Entspannung, Essen/Trinken, Nachtleben, Kultur,Kunst Theater und Festivals.
Dazu ist dies auch alles wieder etwas aufgeteilt. Noch dazu hat man wirklich super tolle Interviews mit Schauspielern als auch Designern oder Künstlern.
Wirklich super tolle Bücher wie gesagt "For Women Only" einfach perfekt geeignet.











Dann hätten wir den Reiseführer "Der perfekte Mädelurlaub" den habe ich mir gekauft als ich nach Hamburg geflogen bin da es ja von den oben besagten Büchern Hamburg nunmal leider nicht gibt.
Aber wie iich finde eigentlich genauso toll aufgebaut wie oben die Bücher - nunmal halt einfach Frauen Reiseführer. Es ist in die einzelnen Teile wie City, westlich/östlich der Alster als auch St. Pauli aufgeteilt und zu jedem Teil wird genau das vorstellt was man gesehen haben muss. Wo man gut Essen/Feiern/Trinken kann oder auch wo man am besten Shoppen gehen kann (Shoppingcenter als auch kleine Boutiquen) sowie kleine Indsidertipps.







Zum Schluss hätten wir dann noch so richtige Reiseführer für wirklich alle. 
Diese Bücher gibt es auch wirklich von allen großen Städten der ganzen Welt - egal ob Berlin, London, New York oder Paris. Sie gibt es einfach aus allen Städten.
Dieses Buch ist aufgeteit als erstes über die Geschichte der jeweiligen Stadt, dann erster Überblick, dann in die verschiedenen Stadtteile aufgeteilt und passend dazu wo man was machen kann (Shoppen,Essen,Trinken, Schlafen, besichtigen...  (egal wie viele es da gibt), Ausflugsideen für einen ganzen Tag wenn man mag und dann bekommt man auch noch Touren sei es mit dem Schiff/Bus/Fahrrad oder Auto angezeit.







Ich hoffe sehr das euch ein bisschen helfen konnte. Lasst mir gerne euer Feedback da falls ihr noch andere gute Reiseführer kennt.
Eure Lisa <3

Follow me on: