Mittwoch, 13. Mai 2015

Mein Equipment

Hallo ihr Lieben,

 

 

heute gibt es einen Blogpost nach dem ich schon sehr lange gefragt wurde und ihr da wirklich ein sehr großes Interesse hattet.  Ich bekomme wirklich super viele Anfragen zu meinem Fotoequipment bzw. alles womit ich arbeite. Und genau das stelle ich euch heute mal alles vor.  Dennoch braucht ihr nicht all das wenn ihr gerade erst anfangt zu Bloggen - denn ich finde man sollte sich eine gute/teure Kamera erst kaufen wenn es sich wirklich lohnt und man weiß das man es längerfristig machen möchte. Probiert euch erstmal aus ich hatte zu Anfang auch keine teure Canon Kamera sondern eine Nikon die relativ günstig war und ich muss allerdings im nachhinein sagen das ich von Canon tausendmal mehr begeistert bin im Gegensatz zu Nikon.







Nun fangen wir mal an - ich habe nun hier ersteinmal ein Foto wo ihr alles in einem Überblick seht. Einmal mit Kamera und einmal mit iphone.




Dann kommen wir mal als aller, aller erstes zu meinem aller liebsten Schatz meinem Laptop.
Denn ohne diesen Laptop könnte ich garkeine Blogpost schreiben und online stellen. Ich habe einen Medion Akoya Laptop und finde ihn wirklich super gut.

Meine super tolle Mauspad unterlage <3 - vielen Dank nochmal an Vistaprint.


So und nun zu dem nächsten wirklich wichtigen Accessoire eines Bloggers - die Kamera.
Ich habe die Canon 700D - mit dem EF-S 18-55mm Objektiv.


Meine Lieblingskamera für tolle Schnappschüsse - das ist die Instax Mini 8. Und ich persönlich mag sie sehr gerne für etwas verrücktere Blogposts.

Und dann kommen wir noch zu meinem Ipad und meinem Iphone
Wie ich finde auch etwas was ich nie wieder hergeben wollte. Denn mein Iphone habe ich immer und überall dabei für Fotos und Videos zu machen. Und mein Ipad finde ich super wichtig wenn man unterwegs ist um andere Blogpost zu schauen.



  Ich hoffe sehr das euch mein neuer Blogpost gefallen hat. Lasst mir gerne eure Kommentare da falls ich vielleicht noch ein paar Tipps habt oder auch fragen habt.


Eure Lisa <3


Follow me on:


Kommentare:

  1. Ein wirklich interessanter und toller Post!

    Hat mir sehr gefallen und auch die Bilder dazu!!

    Wünsche Dir einen schönen Abend!!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jacqueline,
      vielen lieben Dank
      Liebe Grüße Lisa <3

      Löschen
  2. Ohja, Irland ist klasse. Da hast du dir das richtige Reiseziel ausgesucht! Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz, ganz viel Spaß :)

    Schön, dass ich dir ein paar Tipps geben konnte!

    Beste Grüße xx

    AntwortenLöschen
  3. ich finde es super, dass du ein bisschen davor warnst, sich das teurere Eqipment erst zuzulegen, wenn eine gewisse Erprobungsphase durchlaufen ist!
    und ich freue mich gerade, dass ich mal nicht die einzige bin, die nicht mit einem MacBook auf dem Tisch hantiert ;)

    <3 Tina
    https//liebewasist.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tina,
      ich finde es wichtig zu sagen - das es nicht gleich etwas teures sein muss.
      Und daher habe ich auch kein MacBook - denn ich find es ist viel zu viel Geld was es im gegensatz zu meinem jetzigen Laptop kostet.

      Liebe Grüße Lisa

      Löschen
  4. Wirklich ein spannender Post : ) Ich fühle mich oft unprofessionell mit meiner Mini Kamera, aber am Ende des Tages ist es ja noch immer ein Hobby. Danke für den Post!
    Liebe Grüße,
    Céline von http://smultronstaellen.blogspot.co.uk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das musst du doch nicht. Nur weil du eine Mini Kamera hast - heißt das ja nicht das sie keine tollen Bilder macht. Und wie gesagt denke immer daran es ist ein Hobby was spaß machen soll.
      Liebe Grüße Lisa

      Löschen
  5. Guter Post! Generell dein Blog ist richtig gut!

    Liebe Grüße, Carla

    http://closetconfidential2.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Post, ich mag es total mal das Equipment von anderen zu sehen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Ja das stimmt das ist wirklich immer super toll zu sehen womit andere so arbeiten.

      Liebe Grüße Lisa

      Löschen
  7. Liebe Lisa,

    Wow tolle Idee mit dem Mousepad! Sehr stylisch, würd ich auch gerne haben ;)

    Liebe Grüße,
    Birte
    http://show-me-your-closet.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Birte :))
      Schau doch mal auf Vistaprint vorbei da kannst du dir diese selber gestalten und machen. Finde ich eine sehr coole idee.
      Liebe Grüße Lisa

      Löschen
  8. Ich stimme dir zu, teure Kameras & co sollte man sich tatsächlich erst zulegen, wenn man wirklich mit dem Bloggen intensiv weiter machen möchte. :) Ich hab mir trotzdem nach ein paar Monaten auch die Canon EOS 700D gekauft, was aber auch daran liegt, dass ich schon immer gerne fotografiert habe und meine alte Kamera langsam den Geist aufgab. :)

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Rina,
      vielen lieben Dank - ich muss dir wirklich recht geben wenn man gerne fotografiert braucht man eine gute Kamera.
      Liebe Grüße Lisa

      Löschen