Mittwoch, 11. Februar 2015

Cheese - Das perfekte Foto auf Knopfdruck

Hallo ihr Lieben,

 

heute gibt es mal was ganz neues von mir, wir reden heute über Kameras. Doch eigentlich werden wir nur über eine bestimmte und für mich besondere Kamera reden.
Wer von euch kennt das bitte nicht, du willst ein Foto (Selfie) machen und hast dann am Ende bestimmt 20 Fail- Bilder auf deinem Handy aber nur eins was vielleicht wirklich gut ist.

In der heutigen zeit wo es Handys, Digitalkameras, Ipads, Instagram usw. gibt, neigen wir leider immer mehr dazu mehrere tausende Bilder zu machen von Dingen die eigentlich unwichtig sind. 
Also ich muss sagen mir geht das definitiv nicht anders bis ich das perfekt Bild für Instagram oder meinen blog gefunden habe.

Wisst ihr ich habe Blöder weise leider nur ein Iphone mit 8Gb Speicher das ist ja nunmal nicht gerade viel und daher ist mein Handy natürlich auch immer sehr schnell voll. Und so habe ich mir Gedanken darüber gemacht mal etwas gezielter darauf zu achten was ich fotografiere. Also mir ging es einfach darum mal nicht einfach drauf los zuschießen sonder gezielt das schöne zu Fotografiren.

So und jetzt kommen wir zu dem eigentlichen Thema des heutigen Blogs - meines neuen Lieblings ...
mit dem ich gelernt habe gezielt und wenig Fotos zu machen. Wo man einfach das besondere Festhalten kann und noch dazu das Foto sofort in der Hand hat.

Das heißt ich kann ein Foto machen (natürlich muss es sofort das Perfekt sein) sofort ansehen, weitergeben oder aufhängen.
Daher habe ich mir eine Polaroid Cam gekauft aber nicht nur irgendeine, sondern die Instax Mini 8  von Fujiifilm in Schwarz (Amazon ca. 70 Euro).

Und ich liebe diese Kamera einfach <3
Sie sieht super schön aus, ist super leicht und Kompakt und man kann fabelhafte Bilder machen. 
Ich finde es super die Kamera einfach mit zu Geburtstagen oder jetzt an Fastnacht mitzuholen, denn es sind Bilder die man nicht wieder löschen kann. Sie sind einfach da.

Der nachteil ist nur das die Filme ziemlich Teuer sind also da kosten ca. 20 Bilder - 18Euro. Wobei das wie ich finde auch wieder gut ist. Denn bei dem Preis macht man wirklich nur Bilder, wo sich das Foto auch wirklich lohnt. 
Also von meiner Seite aus kann ich die Kamera nur empfehlen, man macht wirklich nur Bilder von denen man im Nachhinein dann auch etwas hat.




Ok ich hoffe sehr das euch diese Idee eines Blogs gefallen hat. Lasst mir gerne Kommentare da.
Also bis Bald ihr Lieben, Cheese :)

Eure Lisa <3


Follow me on:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen