Mittwoch, 24. Februar 2016

Mein Wohlfühllook - Yoga

Hallo ihr Lieben,


heute habe ich hier für euch meinen absoluten Wohlfühllook.
Und genau diesen Look trage ich immer wenn ich zum Yoga gehe. Ich finde es einfach wichtig das es super bequem ist und man sich wohl fühlt.
  Da die nachfrage eurer Seits so groß war zu dem Thema Yoga.
Dachte ich mir das ich euch heute mal hier ein wenig darüber erzähle und ich euch auch gleichzeitig noch meinen Wohlfühllook dazu zeige.

Was ist Yoga 

Viele Menschen verbinden mit dem Wort Yoga entweder Gesundheit und Fitness oder anmutig wirkende Körperstellungen und Entspannung. 
Das stimmt, aber Yoga umfasst noch viel mehr. 
Yoga ist Meditation in Bewegung. Die Körperlichen Übungen werden durch bewusstes Atmen und Meditation ergänzt.

 Das Wort Yoga bedeutet "Einheit, Harmonie". 
Yoga bewirkt eine Harmonisierung von Körper, Geist und Seele. Sie führt zu einer Bewusstwerdung der ursprünglichen Einheit und Verbundenheit mit dem gesamten Körper.
Es dient einfach der Ausbalancierug verschiedener Energieströme im Menschlichen Körper.

 Wir nutzen Yoga für mehr Lebensqualität, Ausgeglichenheit und Energie. Yoga  bietet euch sehr viel wie Körperübungen, Atemübungen, Tiefenentspannung und Meditation. 
Im weiteren Sinne gehört positives Denken dazu.




 Was bringt mir Yoga?

Auch eine Frage die ich immer wieder gestellt bekomme wenn ich erzähle das ich Yoga mache.
Yoga tut gut, macht Spaß und fördert die Gesundheit. 
Verspannungen lösen sich, wodurch Stressbedingte Rücken-, Nacken- und Kopfschmerzen gelindert werden oder gar nicht erst entstehen. Neben besserer Laune und mehr Energie fördert es auch die Konzentration. Auch fördert Yoga Gelassenheit und innere Ruhe.

Yoga 
...hilft bei Depressionen
...optimiert den Blutdruck
...fördert die Durchblutung
...fördert die Konzentration
...aktiviert das Immunsystem
...harmonisiert die Verdauung
...schüttet Glückshormone aus
...erhöht die Lebenszufriedenheit
...verringert das Stressempfinden
...verlangsamt den Alterungsprozess   




Wo mache ich Yoga? 

Für alle die mich ein wenig kennen wissen das ich aus Bitburg komme und genau dort mache ich auch Yoga. Allerdings kommt die Yogalehrerin nicht aus Bitburg sie hat ihr Wellness und Massage Institut in Messerich. Schaut doch gerne mal vorbei bei ihr
Wir wärmen uns im Yoga immer auf um die Durchblutung der Muskeln anzuregen und dann gehts los mit den Yoga Übungen
Und da machen wirklich jede Woche immer wieder etwas neues. Also die Yogaeinheiten sind pro Woche immer Themenbezogen.
Als letztes machen wir dann immer noch Qigong und zum Schluss gibt es noch eine Meditation.
Und glaubt mir eins - ich bin ein anderer Mensch seit ich das alles mache.
Es tut alles einfach so super gut. 


Ich hoffe sehr das euch dieser Post gefallen hat. Was macht ihr so für euren Körper vielleicht auch Yoga oder seit ihr doch eher Powermenschen die Zumba machen?
 Diesen Post hier schreibe ich übrigens im Rahmen eines Wettbewerbs vom Bonprix Blog Mode & Mehr. Dort könnt auch ihr noch bis zum 29. Februar teilnehmen.
Eure Lisa <3




https://twitter.com/LisaRodermannhttps://www.instagram.com/hellobeautifulstyle/https://www.youtube.com/channel/UCPoU_ebFxQsjhAwy8bjlPiA

5 Follower

Kommentare:

  1. Einige meiner Bekannten haben auch gerade angefangen Yoga zu machen und sie erzählen mir immer mal wieder von ihren Übungen. Klingt spannend (:

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann das wirklich absolut empfehlen ich liebe Yoga einfach :)

      Löschen
  2. liebe Lisa,
    ein toller Post ... schön dich mal beim Yoga zu sehen! ich mag das weinrote Shirt besonders gern ... aber die Schuhe trägst du doch nicht beim Yoga oder?! ;)

    ag übrigens auch die Wimpelgirlande im Hintergrund. die erinnert mich so an meine Nepalreise vor einem Jahr, wo ich das Yoga für mich entdeckt habe :D

    <3 Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Tina <3
      nein also meistens trage ich einfach nur Socken beim Yoga :)

      Löschen
  3. Das hört sich sehr interessant an danke für deine Eindrücke.
    Liebe Grüße Ida von http://www.naturalbarbie.de

    AntwortenLöschen
  4. Toller Beitrag!

    http://misspippisstyle.blogspot.hu/

    AntwortenLöschen
  5. Toller Post! Ich liebe Yoga! *.*
    Liebste Grüße, Meli ♡
    http://welcome-to-melislife.blogspot.de/
    Würde mich freuen, wenn du vorbei schaust! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir das freut mich wirklich.
      Schaue gerne mal vorbei :)

      Löschen