Sonntag, 16. August 2015

Meine Haarroutine

Hallo ihr Lieben,

 

heute bekommt ihr endlich meine Haarroutine zu sehen/lesen.
Da viele von euch danach gefragt hatten - gibt es meine Produkte zu sehen die so täglich für meine Haare verwende.
 
In diesem Beitrag erfahrt ihr alles über die Produkte, die ich für meine Haarpflege verwende und ein paar Tipps, wie ihr eure Haare gesund pflegen könnt. 


Haare kämmen


Bevor ich mit der Pflege anfange, kämme ich sie erstmal richtig und ordentlich durch. 
Das fördert die Durchblutung der Kopfhaut.
Außerdem wird schon mal ein teil an Styling rückständen entfernt, sodass die Haare nicht so schnell abbrechen.

Ich verwende da immer meinen liebsten Tangle Teezer. 



Shampoo und Spülung


Das Shampoo trage ich nur am Ansatz auf und massiere es sanft ein. Und ich meine wirklich sanft da sonst die Talgproduktion zu sehr angeregt wird. 
Es reicht wirklich aus nur Shampoo am Ansatz aufzutragen - denn beim ausspülen bekommen die Spitzen genau so viel mit wie sie benötigen.



Die Spülung gebe ich nur in die Spitzen und lasse sie etwa eine Minute einwirken. 
Danach spüle ich auch diese gründlich aus. 







Spitzenpflege

So und grundsätzlich verwende ich dann immer ein Öl und gebe dies in meine Haarspitzen. Und es tut meinen Haaren so super gut.



Volumen

Falls ich dann mal noch mehr Volumen haben möchte.
Benutze ich grundsätzlich etwas Schaumfestiger - bevor ich meine Haare Föhne.



Föhnen


Ich verzichte dabei ganz auf heiße Föhnluft.
Um den Effekt zu verstärken, föhne ich den Ansatz über Kopf.

Den Rest der Haare lasse ich an der Luft trocknen.
Noch muss ich dazu sagen - das ich meine Haare auch nur Föhne wenn ich abends noch weg gehe. 
Denn sonst lasse ich sie Lufttrocknen.

Glätten


Auf mein Glätteisen kann ich nicht ganz verzichten, auch wenn ich weiß, dass es für meine Spitzen überhaupt nicht gut ist. 
Denn gerade wenn es einen Wetter umschwung gibt oder Regen angekündigt ist stehen meine Haare in alle Richtungen.
Ich bin dann ein wirklich super gutes Wetter Orakel. :))


Halt

Soll ich ganz ehrlich sein - da verwende ich garnicht.
Denn aus erfahrung ist Haarspray gift für meine Haare.


Ich hoffe sehr das euch dieser Post gefallen hat.
Lasst mir gerne euer Feedback da und wie sieht eure Haar-Routine aus? 
Müsst ihr auf die Pflege eurer Haare achten, oder seid ihr mit einer tollen Mähne gesegnet. 
Eure Lisa <3 

Follow me on: